[Chaos CD]
[HaBi 2]    Kurzmeldungen
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]  

 

Kurzmeldungen

Elektronische Mitfahr-Zentrale

Als erste private Mailbox hat die C.L.I.N.C.H. - Box in Hamburg als zusätzlichen Service für die User eine "elektronische Mitfahrzentrale"in Betrieb genommen.

Die elektronische Mitfahrzentrale in der C.L.I.N.C.H. - Box ist natürlich rund um die Uhr unter der Rufnummer 040/6323517 zu erreichen.

goblin/clinch ds 14-6

Programm des Jahres 1986: Viromat plus

Zum Einführungspreis von DM 19,97 ist jetzt der Viromat Plus Version 0.0 für verschiedene Rechner erhältlich - das Muß für jeden Hacker.

Das Neue Hacker-Universallexikon zum Thema:

"Viren (lat), sehr kleine, im Ultramikroskop sichtbare, ganz oder zum größten Teil aus Bitketten bestehende Körper von kugel- bis stäbchenförmiger Gestalt (0 bis 1), parasitär, außerordentlich virulent. Wenig differenzierte Krankheitserreger (z.B. Crayppe, Poliovaxitis, Masern64). An der Grenze zwischen belebter und unbelebter Intelligenz; Vermehrung nur im Wirtsregisterbereich; viele Viruserkrankungen erzeugen lebenslängliche Immunität, daher vorbeugende aktive Immunisierung vielfach erfolgreich."

Für eine Dauer von 6 Monaten und bei normaler Anwendung wird gewährleistet, daß Material und Herstellung der Diskette, auf der Ihr Virus gespeichert ist, frei von Fehlern sind. Da es nach gegenwärtiger Technik nicht möglich ist, einen Virus so zu entwickeln, daß er, insbesondere im Zusammenhang mit anderen Viren, fehlerlos arbeitet, entfällt jegliche Garantie. Normalerweise beträgt der lythische Infektionszyklus etwa 30 Nanojahre und bewirkt dauerhafte Viroimmunität.

viroma15.ws 851218

Telecontrol - wie geht das?

Mit sechs Tasten von "sehr schlecht" bis "ausgezeichnet" können von Medienkontrollfirmen bezahlte Fernsehzuschauer das Programm bewerten. Eine Kontrollmaschine mit Telefonanschluß und Modem steht in den betreffenden Wohnzimmern. Im Dunkel jeder Nacht ruft der Datensammelcomputer dort an und die Daten ab. Sie werden aufbereitet und am nächsten Tag ab elf Uhr kann ein kleiner Haufen Medienkontrolleure datenmäßig abrufen, wer was gesehen hat.

Die lassen sich den Spaß zweistellige Millionensummen pro Jahr kosten, damit - verkürzt ausgedrückt - der Vizepräsident eines Getränkekonzerns mit weltweitem Abfüllsystem auf einem Kongreß in Hamburg verkünden darf, daß sie für Fernsehwerbung in der BRD nur 44% des lokalen Budgets ausgeben, in Brasilien dagegen 90%. Bei uns seien während der "ungünstigen" Werbezeit nur rund 28% der Berieselungsmaschinen angestellt. Da suchen die Konzerne sich etwas anderes für die Werbung. Im Moment entbrennt der Kampf um die TV-Satellitenparkplätze am Himmel.

"Der Mensch konsumiert Informationen, die er nicht mehr überblicken, geschweige denn kontrollieren kann. Seine kommunikativen Fähigkeiten verkümmern" schreibt eine politische Wochenzeitung

telctl15.ws 851220

Postprüfplaketten Produktionsbeginn

Zum ersten Jahrestag der Btx- Fernmelderechnung von über 130.000 DM wird die gute(?) alte(!) Ftz- Nummer durch das neue "DBP- Zulassungszeichen" ersetzt. Wer noch Geräte mit Ftz-Nummer hat, muß nicht besorgt sein, daß diese vom 1. April an nicht mehr den zum Teil unberechtigten Vorschriften der DBP entspricht, denn "die bisher vergebenen FTZ-Nummern gelten weiter, solange die Zulassungen nicht erlöschen und widerrufen werden".

So sieht das neue Zeichen aus:

Über kurz oder lang wird das gute(!) alte(!) (aber (noch) nicht veraltete ...) Datenklo eine Ftz-Nummer (sorry) ein DBP- Zulassungszeichen erhalten. Denkt darüber nach, wie sich dieses Zeichen am effizientesten per Computer und Matrix/Laserdrucker erstellen läßt, damit Ihr eure Klo's mit Testausdrucken tapezieren könnt.

Weiter im (Post-)Text: "Nähere Einzelheiten zur Kennzeichnung zugelassener Fernmeldeeinrichtungen können dem Amtsblatt 128/1985 entnommen werden."
ZZF L 1 - 1 B 3240 vom 13.11.1985

P.S.: Die Vorschriften über die Wischfestigkeit von Ftz-Nummern bzw. DBP-Zulassungszeichen sind im Gegensatz zu den Vorschriften, die die Technik betreffen, nicht genügend definiert, da es schon zu Beschlagnahme eines Akustikkopplers Typ Datophon S-21D gekommen ist, weil die Ftz-Nummer durch häufigen Gebrauch stark verwischt war und die Polizei deswegen bezweifelte, daß der in ds14 genannte Koppler überhaupt eine besitzt.
esco/ls38

/xi/ws/ftzneu15.ws 860323 1522

 

  [Chaos CD]
[HaBi 2]    Kurzmeldungen
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]