[Chaos CD]
[HaBi 1]    Aus deutschen Mehlboxen gesiebt
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]  

 

Aus deutschen Mehlboxen gesiebt

R-A-M Bulletin Board:

User 539 MIX 6.6.85 00:46

Die DEUTSCHE BUNDESPOST lädt ein! In der nächsten Woche soll lt. dpa Pressemitteilung ein rauschendes Fest unter Mitwirkung der Bonner Regierungs-und Koalitionsparteien stattfinden! Gastgeber: Schwarzer Schlingel. Wahrscheinlich wird dieses Ereignis live über Satellit übertragen. Anlaß ist eine unglaubliche Sensation im Bereich der Fernmeidekommunikation-. Das postalische Mehlboxsystem von Weltruhm konnte gestern seinen zehnten (in einem Wort: zehnten) User einschreiben!

Damit wurde wieder einmal unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen die DBP doch fähig ist. Kommentar des Schwarzen Schlingels: Noch vor dem Jahr 2000 erwarten wir den hundertsten User!

Mit neidvollen Grüßen - MIX

Kommentan Noch bisher unbestätigten Meldungen sog es sich bei den ersten neun Usern durchweg um Angehörige einer Akkumulatorentabrik handeln.

 

OLLI WETTI 4.6.85 16:52

Hülfe Hülfe

Mein Comm-Puter ist mir gestohlen worden. Er wird jetzt in einer Computerabteilung gehortet.

Nähere Beschreibung: Originalverpackter Rechner, Floppy, Monitor. Ich suche jetzt jemanden, der ihn mir da raus holt! Ich zahle zweihundert (200) DM Belohnung.

Kommentar: Unter bestmöglicher Tarnung gelang es mir bereits, die Original-Verpackungen rauszuschmuggeln. Du kannst sie dir für nur DM 100 hier abholen...

ranbul11ds.txt 85.06.09 23:04

Computer-Patenschaften

Eine Reihe von Freunden in fernen und nahen Ländern können sich keine Computer leisten. In Polen etwa kostet ein paar 2114-ICs soviel wie ein Ingenieur im Monat verdient. Wir haben einem Freund, der hier zu Besuch war, einige aus diversen Krabbelkisten mitgegeben.

Mit Computern sieht es noch schlechter aus. Schon ZX8ler sind Luxusgütern vergleichbar.

Um auch in diesen Ländern das Hacken zu verbreiten, bitten wir alle, die noch einen alten HC rumstehen haben, eine Patenschaft für Freunde zu übernehmen. Bitte keine Geräte nach Hamburg schicken, nur eure Adresse und die Gerätebezeichnung! Wir stellen nur die Verbindung her. Im Moment gibt es gute Kontakte zu Polen und Ungarn, weitere werden folgen.

Zuschriften an MC, Schwarzmarkt, KENNWORT PATE, Bundesstr. 9, 2 HH 13.

ls005

cpaten11ds.txt 85.06.09 22:48

Die Abt. Kraut & Rüben bietet an.

"Rankenwerk für Apple II User"

Geboten wird Rat & Tat. Gesucht wird dito. Z.B. alles von den Beagle Brothers, Problemlösungen für Farbkarten & Kompatible; Naja; usw...

Hardvermittlung über taz Hamburg Fischmarkt (Kleinanzeigen) möglich. Tägliches Verbreitungsgebiet PLZ 2000 bis 2499. Für Rest BRD dauert's noch. Telefon: Only Rückruf!!

Adresse: taz Hamburg, Referat Apfelmus, Nernstweg 32, 2000 Hamburg 50

P.S. Bald auch Online

Wolfgang

krautu11ds.tM 85.06.09 22:00

Bayrische Entenpost

Pünktlich zum April brachte die BHP eine neue Art von Scherz. Unter der Überschrift "Hacker auf Btx-Abwegen" findet sich eine kapitale Entensammlung.

Wir werden in der nächsten ds ein paar abschließende Bemerkungen zu Btx bringen; dann wird wohl auch das Ordnungswidrigkeitenverfahren in der leidigen Btx-Sache gegen uns abgeschlossen sein. Nur zur Klarstellung: Wenn wir zu jedem uns betreffenden Unsinn eine Gegendarstellung schreiben würden, kämen wir nicht mehr zum Hacken.

ls 005

bhpost11ds.txt 85.06.09 22:26

Mehlboxen - Null Jahre Programm?

Zum Mehlboxen gehört mehr als nur funktionierende Technik und bedienbare Software, auch wenn das schon schwer genug ist.

Analog zu einer Ausstellung mit dem Thema "Fernsehen. 100 Jahre Technik. 50 Jahre Programm." könnte man sagten: "Computer. 40 Jahre Technik. Null Jahre Programm."

Ein Programm setzt viel mehr voraus als das gegenwärtig gebotene.

Von den CB-Geräuschen in den Mehlboxen über lesenswerte Mässetsches zu funktionierenden (elektronisch schwarzen) Brettern, Online-Dialogen, internationalen Telekonferenzen, ... ist ein weiter Weg.

Für den Sysop mit seinem C64 mag das weit weg klingen, aber wenn Mehlboxen als Kommunikationsknoten dienen, hat der Sysop die Aufgabe, das auch zu koordinieren und nicht nur überflüssige Sternchen rauszuwerfen, sondern auch elektronisch zu redigieren.

Viele Anregungen und Erfahrungen zu diesem und verwandten Alltagsproblemen finden sich im Buch NETWEAVING.

IS005

melpro11ds.txt 85.06.09 22:59

Suchanzeige!

Rentner mit geringem Einkommen sucht umsonst oder preisgünstig gebrauchten funktionsfähigen Computer, VC 20 oder besser. Ein Besuch bei einem befreundeten CB-Funker und Computerfreak hat ihn so beschäftigt, daß es eilt. Eine eintreffende Geschenksendung wird weitergeleitet.

comopa11ds.txt 85.06.09 22:35

 

  [Chaos CD]
[HaBi 1]    Aus deutschen Mehlboxen gesiebt
[Gescannte Version] [ -- ] [ ++ ] [Suchen]